Mit Elefanten baden in Blåvand

Erlebnisse aus dem Dänemarkurlaub

Dänemark ist seit vielen Jahren unser Traumland!
Wir kennen die ganze Westküste, Südseeland, Møn, Langeland... Es fällt immer schwer ein neues Ziel zu suchen, weil die Ecken, die wir kennen, so wunderschön und auch so verschieden sind.

Immer wieder Blåvand
Im Sommer muss es jedoch seit 18 Jahren Blåvand sein.
Vor Jahren, als die Kinder noch klein waren, hatten wir dort ein besonderes Erlebnis!

Elefanten im Meer
Es war ein sonniger, warmer Vormittag. Wir plantschten gerade in den Wellen, als meine jüngste Tochter plötzlich auf den Lille Strandvej zeigte und ganz aufgeregt war. Zwei Elefanten in Begleitung kamen auf uns zu. Ohne Strick oder Kette!! Der Her und die Dame, die nebenher gingen, waren vom Zirkus. Das konnten wir an ihrer Kleidung erkennen. Sie dirigierten die beiden Tiere zum Wasser! Umringt von vielen Kindern und Erwachsenen. Von weiteren Strandabschnitten kamen Familien angelaufen. Schnell war der ganze Strand bunt und laut von den vielen Leuten. Die Elefanten störte das überhaupt nicht. Sie ließen sich in die Wellen fallen, spritzten mit Wasser, hoben ihre Leute mit dem Rüssel hoch oder wedelten mit dem Rüssel, dass es nur so spritzte.

Eine bessere Werbung hätte sich der Dannebrog Circus, der für 2 Tage in Blåvand gastierte, nicht ausdenken können!
Viele Kinder und Erwachsene schwammen um die Elefanten herum und hatten ihre Freude. Andere beobachteten alles erstaunt vom Strand.

Nach dem Bad tummelten sich die beiden Tiere- sichtlich vergnügt - im Sand. Sie ließen sich gerne streicheln.
Dieser Tag in Blåvand war sicher nicht nur für uns ein besonderes Erlebnis.

Als die Kinder später in der Schule die Fotos zeigten, waren sogar die Lehrer erstaunt! Wo kann man im
Urlaub mit Elefanten schwimmen??
In unserem Lieblingsland - DÄNEMARK!!!!

Blogbeitrag geschrieben von Gabriele Wolff.