Buchungsbedingungen

§ 1. Mietvertrag

Der Mietvertrag bestätigt das Mietverhältnis zwischen Mieter und Vermieter, wobei der einzelne. Partner in Nordsee Holidays (im Folgenden PNH) die Vermittlung zwischen diesen beiden übernimmt. Kontakten Sie bitte den Nordsee Holidays. Partner bei dem Sie Ihr Ferienhaus gebucht haben. Das Mietverhältnis umfasst das im Mietvertrag genannte Mietobjekt mit dazugehörigen Spezifikationen.
Absprachen zwischen dem Mieter und PNH, die diese Mietbedingungen modifizieren oder aufheben, bedürfen der Schriftform. Solche evt. Änderungen bewirken nicht, dass der Mietvertrag – weder teilweise noch in seiner Gesamtheit – unwirksam wird.

§ 2. Teilnehmer
Das Mietobjekt darf nicht von mehr Personen bewohnt werden, als im Katalog oder im Mietvertrag angegeben. Kinder, die älter als zwei Jahre sind, gelten als Person. Haustiere dürfen nur mitgebracht werden, sofern dies aus dem Mietvertrag hervorgeht.

§ 3. Reinigung / Verantwortlichkeit
Der Mieter ist vertraglich verpflichtet das Mietobjekt während der Mietdauer sauber zu halten und am Ende der Mietperiode in aufgeräumtem und gereinigtem Zustand zu übergeben. Wurde nach Ermessen des Vermittlers keine Endreinigung durchgeführt, wird PNH diese auf Kosten des Mieters nachträglich durchführen lassen. Eine Endreinigung kann bei PNH gegen Gebühr bestellt werden.
Der Mieter ist während der Mietperiode für das Mietobjekt und dessen gesamtes Inventar verantwortlich. Sollte es zu Schäden kommen, ist der Mieter verpflichtet PNH umgehend davon zu unterrichten. Schäden, welche nicht bis zur Abreise mitgeteilt werden, werden auf Kosten des Mieters behoben. Schäden, die während der Mietperiode auftreten, werden schnellstmöglich behoben und sollen vor Abreise ersetzt werden (siehe hierzu: Versicherungsbedingungen). Seitens PF ist keine Versicherung abgeschlossen, die dem Mieter oder dessen Habe während der Mietperiode Versicherungsschutz gewährt.

§ 4. Zahlungsbedingungen
Nach Vertragsabschluss übersendet PNH den Mietvertrag an den Mieter. Innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt des Mietvertrages wird eine Anzahlung in Höhe von 25% des Mietbetrages zuzüglich Versicherungs- und Bearbeitungsgebühr fällig. Der Restbetrag ist bis 60 Tage vor Mietbeginn zu entrichten. Bei Vertragsabschluss weniger als 60 Tage vor Mietbeginn, ist der Mietbetrag sofort bei Erhalt des Mietvertrages zur Zahlung fällig.
Sofern der Mietbetrag nicht rechtzeitig einbezahlt wird, ist PNH berechtigt den Mietvertrag fristlos zu kündigen.

Alle Preise verstehen sich exklusive der Kosten für Strom, Heizung, Wasser, Sonderausstattung und dergleichen. Diese Leistungen werden gesondert in Rechnung gestellt.

§ 5. Kaution
PNH ist berechtigt eine Kaution zu erheben, die zusammen mit der zweiten Rate des Mietbetrages zur Zahlung fällig wird. Die Kaution, die als Sicherheit für die Pflichten des Mieters dient, wird spätestens zwei Wochen nach Abreise zurückgezahlt, sofern eine zufriedenstellende Kontrolle des Mietobjektes durchgeführt wurde. Die Verbrauchskosten können nicht mit der Kaution verrechnet werden, diese sind bei Abreise abzurechnen.

§ 6. Reklamationen
Sollten wider Erwarten Reklamationen in Zusammenhang mit dem Mietobjekt auftreten, sind diese innerhalb von 48 Stunden nach Einzug in das Mietobjekt bei PNH schriftlich zu melden. Reklamationen in Zusammenhang mit unzureichender Reinigung sind PF unverzüglich mitzuteilen. Anderenfalls übernimmt der Mieter die Haftung für evt. Fehler und Mängel, vgl. § 3.

§ 7. Stornierung / Änderung
Im Falle des Rücktritts vom Vertrage bis 60 Tage vor Mietbeginn sind Rücktrittsgebühren in Höhe von 20% der Bruttomiete zu entrichten, jedoch mindestens Euro 70,-. Bei Rücktritt nach diesem Zeitpunkt sind 80% zu entrichten. Der Mieter ist berechtigt den Nachweis zu führen, dass ein Schaden in dieser Höhe nicht eingetreten ist.

Bei Änderungen des Mietvertrages bis spätestens 60 Tage vor Mietbeginn ist eine Gebühr in Höhe von Euro 35,- zu entrichten. Danach ist eine Änderung des Mietvertrages nicht mehr möglich.

Im Falle des Rücktritts vom Vertrag erfolgt keine Rückzahlung der evt. Versicherungs- und Bearbeitungsgebühr.

§ 8. Krankheitsbedingte Stornierung / Versicherung
Wir empfehlen den Abschluss eines Urlaubsvollschutzpaketes oder einer Reiserücktrittsversicherung. PNH bietet diese Versicherung über folgende Gesellschaft an:

Europæiske Rejseforsikring A/S
Frederiksberg Alle 3
DK-1790 København V

Die Versicherungsbedingungen finden sich auf der Internetseitewww.nordsee-holidays.dkund werden auf Verlangen gern zugeschickt. Die Höhe der Versicherungsprämien geht ebenfalls aus der Internetseite oder dem Ferienhauskatalog von PNH hervor. Im Falle einer Stornierung wird die Versicherungsprämie nicht zurückgezahlt.
Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften übersendet PNH zusammen mit der Bestätigung und dem „Haus-Voucher“ an den Kunden einen Versicherungsschein mit den Bedingungen für die Reise-Ausfall-Teilversicherung. Hierdurch wird der Kunde gegen die Insolvenz von PF geschützt.

§ 9. Höhere Gewalt
Der Mietvertrag kann seitens PNH infolge des Eintretens von höherer Gewalt, Streik oder sonstiger Umstände, die außerhalb des Einflusses von PNH liegen, fristlos gekündigt werden.

§ 10. Branchenverein der Ferienhausvermittler
PNH ist Mitglied im Branchenverein der Ferienhausvermittler und folgt selbstverständlich den ethischen Regeln, die für die Vereinsmitglieder gelten. Sollte es im Zusammenhang mit dem Mietverhältnis zu Problemen kommen, die nicht zur Zufriedenheit des Mieters gelöst werden können, besteht die Möglichkeit diese dem Beschwerdeausschuss des Vereins vorzulegen. Genauere Informationen finden sich unterwww.fbnet.dk.

§ 11. Druckfehler
Für evt. Druck- oder Bildfehler übernimmt PNH keine Haftung.

§ 12. Streitigkeiten
Für alle Streitigkeiten zwischen PNH und dem Mieter ist der Gerichtsstand das Amtsgericht in Frederiksberg.

§ 13. Sonderregelungen geltend für FERIERING WEST:
§ 13.2.1.
Wird ein Ferienhaus in der Saison E und F als 2 Personen Angebot gemietet, darf das Haus maximal von 2 Personen bewohnt werden, egal welchen Alter (ein Baby zählt als 1 Person). Sollte Besuch kommen oder kommen mehr als im Vertrag aufgeführt Personen, muss die Differenz für die Zeit bezahlt werden, wo das Haus von mehr als 2 Personen bewohnt wird.

§ 13.2.2.
Sowohl FERIERING WEST als auch der Hausbesitzer kann nicht für Insektenanfall im und um das Haus herum haftbar gemacht werden.

§ 13.2.3.
Bei Buchung von einem Ferienhaus mit Swimmingpool und anderer ausgewählter Häuser wird eine Kaution von DKK. 1.100,- verlangt.
N.B. Diese Bedingungen sind bis zum 31. Dezember geltend.

§ 14. Speziell für Købmand Hansen’s Feriehusudlejning:
Zu § 2
Ein Kind unter 2 Jahre wird als “Überbelegung”
akzeptiert.

Zu § 2
Für jedes mitgebrachte Haustier wird eine Gebühr von DKK 100.- /EUR. 15,- pro Aufenthalt erhoben - zur Deckung von Schäden u.ä., die von Haustieren im Haus (Wohnung) verursacht werden.
Für das Vorkommen von Insekten in oder um die Ferienwohnung herum kann weder die Købmand Hansen’s Feriehusudlejning noch der Hausbesitzer haftbar gemacht werden.

Zu § 3
Eine Abschlussreinigung kann - spätestens am Montag der Abreisewoche – bestellt werden; über Preis und Abreisezeitpunkt kann man sich im Büro informieren.

§ 15. Sonderregelungen geltend für Feriehus Udlejning I/S:
§ 15.2.1.
Bei der Anmietung eines Mietobjektes in Saison D+E mit "2-Personen-Rabatt" darf dieses Mietobjekt maximal von zwei Personen bewohnt werden. Auch Kinder unter 2 Jahre zählen als eine Person! Bekommt der Mieter Besuch oder kommen mehr Personen als im Mietvertrag angegeben, muss für die Zeit, in der das Haus von mehr als 2 Personen bewohnt wird, die Differenz zum Normalpreis bezahlt werden.

§ 15.2.2.
Für das Vorkommen von Insekten im oder um das Mietobjekt herum, kann weder der Vermittler noch der Hausbesitzer haftbar gemacht werden.

§ 15.5.1.
Bei der Anmietung eines Poolhauses wird vom Vermittler eine obligatorische Kaution in Höhe von EUR 160,- erhoben.

§ 16. Besonderheiten bei Feriekompagniet, Blåvand:

Zu § 2Wird ein Ferienhaus/eine Ferienwohnung als „2-Personen-Angebot“ vermietet, darf es/sie nur von MAX. 2 Personen ungeachtet Alter bewohnt werden (auch ein Baby zählt als eine Person). Sollten mehr Personen als im Mietvertrag angegeben oder Besuch anreisen, wird die komplette Miete für den GESAMTEN Mietzeitraum fällig.