Fanö auch bei Eis und Schnee

Ferienhäuser in Dänemark sind auch gemütlich im Winter

Warum fahre ich so gern nach Dänemark?

Ich liebe das Land und ich liebe die Leute.
Schon als Kind war ich mit meinen Eltern in Dänemark und seit ungefähr 30 Jahren ist die Insel meiner Wahl die wunderschöne Insel Fanö.

Viele viele Jahre bin ich mit meinem Mann, mit und ohne Freunde, im Frühling auf Fanö gewesen. Aber seit ungefähr 6 Jahren fahre ich mit meinem Mann an Weihnachten auf die Insel. Es gibt nichts schöneres, vor allem, wenn es ordentlich Schnee und Eis gibt. Die Strände wirken dann noch viel weiter als sie sowieso schon sind. Und nichts ist schöner, als nach einem Strandspaziergang mit den Taschen voller Bernstein schön durchgefroren zurückzukommen. In die Sauna zu gehen und anschließend am Ofen zu sitzen und Glühwein zu trinken.
Und auch dieses Jahr werden wir Weihnachten wieder auf Fanöe verbringen.

Blogbeitrag geschrieben von Wiebke Blume.

Warum So Gern